Grundschule Hofheim in Unterfranken
Grundschule Hofheim in Unterfranken

Gewaltiges Projekt des Elternbeirates

Whow - diese Veranstaltung hatte es in sich und wird für Zuschauer und Organisatoren wie Darsteller wohl unvergesslich bleiben!

 

Bei herrlichem Sommerwetter fanden sich am 12. Juli 2015 gegen 14:00 Uhr immer mehr Gäste und Zuschauer im Haus des Gastes ein. In aller Ruhe konnte man unter bereitgestellten Pavillons aus vielseitigen und köstlichen Bufetts auswählen: von der reichhaltigen Kuchentheke über verschiedenste vegetarische wie herzhafte Sandwiches bis zu jeder Menge Softdrinks -  jeder Gaumen sollte "besänftigt" worden sein!

 

Gleichzeitig entging dem Betrachter nicht das ständige Anwachsen der Warte-schlange: Hoffentlich reichen die Stühle aus!

 

Beim Betreten des Saales bot sich dann dem Organisatorenteam um Frau Habenstein sowie der Liedermacherin/Pädagogin Frau Kampmann/ Herrn Hauck und Frau Lutz ein wunderbarer und befriedigender Anblick - full house!

 

Gegen 15:00 Uhr öffnete sich dann der Vorhang! Die kleinen Künstler gaben ihr Bestes und boten den Eltern, Verwandten und Bekannten eine überzeugende Vorstellung: Gesang, Rollenspiele und sogar etwas Puppentheater sorgten für ein abwechslungsreiches Programm.

 

Nach einer letzten Zugabe zogen sich dann die großen und kleinen Künstler zu- rück, ließen sich das gespendete Eis schmecken oder genossen noch ein Stück Pizza oder einen letzten Happen vom Bufett.

 

Fazit:

Eine äußerst gelungene Veranstaltung mit vielen, vielen Teilnehmern und einem Heer von Helfern!

 

Wir ziehen den Hut vor allen Beteiligten und bedanken uns im Namen unserer Schüler und Schülerinnen - denn diesen kommen die Überschüsse der Veranstaltung schließlich zugute.

 

Bis zum nächsten Mal!

MfG

 

Die Schulleitung

 

„In die Schule,fertig los!“

 

 

In diesem Juli veranstaltet der Elternbeirat  in Zusammenarbeit  mit Frau Doris Kampmann und Herrn Hauck das Kindermusical „ In die Schule fertig, los!“

 

Ab Ende Februar bis in den Juli hinein organisieren  der Elternbeirat und die o.a. Lehrkräfte in Eigeninitiative Proben und die darauf folgende Veranstaltung. Dabei wird das Team von der Schulleitung nach Kräften unterstützt, z.B. bei auftretenden organisatorischen Fragen und Problemen oder bei der Bereitstellung von Räumlichkeiten.

Gerne stellen wir auch für dieses begrüßenswerte zusätzliche Engagement die Seiten unserer Homepage zur Verfügung, weisen aber gleichzeitig darauf hin, dass es sich um keine Veranstaltung der Grund- oder Mittelschule handelt.

 

Eltern bringen ihre teilnehmenden Kinder in Eigenregie zu Proben und Veranstaltungen und holen diese auch von dort wieder ab. Die Firma Wagenhäuser hat sich bereit erklärt, Kinder u.a. aus Aidhausen nach dem Unterricht am Freitag mit in die Schule nach Hofheim zu nehmen, selbstverständlich gegen ein Entgelt von ca. 1€.

 

Die Proben finden immer freitags, um 13.15 Uhr in der Grundschule Hofheim statt. Je nach Termin dauert die Probe eine oder zwei Schulstunden.

Die Termine:

 

27.02.2015  (2 Std.)

13.03. (2 Std),  20.03. (1 Std), 17.04. (2 Std),  24.04. (1 Std),

08.05. (2 Std),  15.05. (1 Std), 12.06. (2 Std), 

10.07. (2 Std oder länger, Generalprobe im Haus des Gastes)

 

Unter der Leitung von Doris Kampmann (Lehrerin und Liedermacherin) werden selbst komponierte Lieder eingeübt, Szenen gespielt und zusammen mit Frank Hauck (Lehrer und Drummer) auf die Bühne gebracht. Es geht dabei um den ganz normalen Schulalltag mit allem, was dazu gehört!

Das Team setzt sich aus Vorschülern und Grundschülern zusammen, unterstützt durch die Schulband der MS Hofheim.

 

Eine fantastische Aktion nach dem Unterricht, die unsere Anerkennung und Bewunderung verdient.

Wir bitten alle Erziehungsberechtigten das Team zu unterstützen und bei auftretenden Problemen nur die Lösung im Auge zu behalten. Ich erinnere uns alle gern an den Auspruch von John F. Kennedy:

 

"Don't think about what your country can do for you - think about what you can do for your country!"

 

(Sinngemäß: Denkt daran, was ihr für eure Gemeinschaft tun könnt - nicht die Gemeinschaft für euch!")

 

In diesem Sinne - gutes Gelingen und allen Akteuren viel Spaß!

 

Helmut Ott

Hier finden Sie uns:

Kontakt

Außenstelle Aidhausen

Schweinfurter Straße 15

97491 Aidhausen

Tel. 09526 - 241

mailen Sie uns unter

gs-aidhausen@gmx.de

 

 

200 000  +

Kontakt

Grundschule

Hofheim i. Ufr.

Johannisstr. 32

97461 Hofheim i. Ufr.

 

Das Sekretariat ist während

der Schulzeit besetzt ...

 

dienstags - 07:45 - 12:30 Uhr

                    - Frau Wissendheit

 

mittwochs - 07:45 - 12:30 Uhr

donnerstg. - 07:45 - 12:30 Uhr

                      - Frau Hertinger

 

Rufen Sie im Bedarfsfall  einfach die 09523 - 6038 an und

hinterlassen eine Nachricht

 

oder mailen Sie uns unter

sekretariat-gs@vs-hofheim.de

 

Nutzen Sie unser

Kontaktformular.

In jedem Menschen ist Sonne -

man muss sie nur zum Leuchten bringen.

 

Sokrates

Sprechzeiten im Sekretariat in Hofheim:

dienstags, mittwochs und donnertags jeweils von

 

08:15 Uhr -  12:45  Uhr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hofheim in Unterfranken