Grundschule Hofheim i.UFr. mit Außenstelle Aidhausen
Grundschule Hofheim i.UFr. mit Außenstelle Aidhausen

 

Zusammen kochen fördert die Gemeinschaft

 

Nachdem in den letzten Schulwochen das Thema Obst – und Gemüsearten auf dem Stundenplan der DaZ-Klasse (Deutsch als Zweitsprache) stand, wollte man das neu Gelernte auch in die Praxis umsetzten und einen Früchtequark zubereiten. Unterstützung dabei bekamen die Schüler von einer Hauswirtschaftsgruppe der  8. Jgst.

Und so machte man sich an die Arbeit. Die Hälfte der DaZ-Klasse bereitete das Obst und den Quark vor, angeleitet von den 8 Mädchen aus der Gruppe Soziales.

 

In der Zwischenzeit bereiteten die übrigen DaZ-Schüler mit ihrer Klassenlehrerin Katrin Lindner Getränke und Obstplatten vor und deckten den Tisch.

Beim gemeinsamen Essen wurde die anfängliche Schüchternheit bald abgelegt und es fanden interessante Gespräche zwischen den Schülern statt.

Allen Beteiligten wurde durch diese gemeinsame Arbeit klar: Man kann auch in den täglichen Arbeiten voneinander lernen.

 

Osterfrühstück

Fasching

Kükenschau

In der Bücherei

Verkehrsunterricht

Winterzeit

300 000  +

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hofheim in Unterfranken