Grundschule Hofheim i.UFr. mit Außenstelle Aidhausen
Grundschule Hofheim i.UFr. mit Außenstelle Aidhausen

Gebundener Ganztag an der Grundschule Hofheim

Der gebundene Ganztag an der Grundschule ist ein Ganztagsangebot, das in einem festen Klassenverband stattfindet. In der gebundenen Ganztagsschule werden überwiegend Lehrkräfte eingesetzt, aber auch externe Betreuungskräfte, etwa für die Betreuungen der Mittagszeit sowie für Freizeitgestaltung. Der gesamte Tagesablauf wird von der Schule organisiert.

Die Einrichtung von gebundenen Ganztagsklassen richtet sich nach den Anmeldungen.

Der gebunden Ganztag ist ein kostenfreies Angebot des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus.

Unterrichtsorganisation

• Organisation im festen Klassenverband
  • Verpflichtende Teilnahme am Unterricht einer Gebundenen Ganztagsklasse von Montag bis Donnerstag von 7 Zeitstunden
  • Kernunterricht am Vormittag, Hausaufgaben und Studierzeiten am Nachmittag