Grundschule Hofheim i.UFr. mit Außenstelle Aidhausen
Grundschule Hofheim i.UFr. mit Außenstelle Aidhausen

Das sind ... wir:

Lehren ist für uns mehr als die bloße Vermittlung von Wissen. Für uns stehen die Entwicklung der Gesamtpersönlichkeit und - soweit dies möglich ist - die individuelle Förderung unserer Schülerinnen und Schüler im Vordergrund.

• Wir leiten unsere Schülerinnen und Schüler dazu an, ihre sozialen Fähigkeiten zu entfalten und geben ihnen Raum für ihre individuelle Entwicklung.

• Wir bestärken unsere Schülerinnen und Schüler darin, sich sinnvolle Ziele zu stecken, und unterstützen sie darin, Probleme auf dem Weg dorthin zunehmend eigenverant-wortlich und selbständig zu lösen.

• Kurzum: Wir fördern die Persönlichkeit und das Erwachsenwerden unserer Schülerinnen und Schülern und bemühen uns umfassend, die angestrebten Kompetenzen für alle Realität werden zu lassen.

400 000  +