Grundschule Hofheim i.UFr. mit Außenstelle Aidhausen
Grundschule Hofheim i.UFr. mit Außenstelle Aidhausen

Ein fantastischer Übungsplatz

Nachdem COVID-19 auch unsere Fahrradausbildung beendet hat, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass trotz Mitteilung des Staats-ministeriums die Ausbildung für unsere Schüler und Schülerinnen - wie auch für die meisten Schulen in Bayern - beendet ist.

Wie 59 Trainingstage auf übrig gebliebene 17 Tage verteilt werden können, ist möglicherweise dem Ministerium klar. Die JVS kann jedenfalls nur die Termine anbieten, welche ab dem 23.06.2020 bereits terminiert waren.

Es bleibt leider weiterhin eine Ausnahmesituation und wir und unsere SuS müssen auf Manches verzichten. Wenn wir das Positive im Auge behalten, können wir festhalten, dass alle 4. Klassen bis auf einen Tag sämtliche Trainingstage bereits durchführen konnten und damit die wesentlichen Kompetenzen bereits erreicht haben sollten.

Auf Nachfrage erhielten wir von den Verkehrserziehern des Land-kreises jedoch folgenden Link, welcher einen Einblick in die Anlage in Knetzgau und einzelne Inhalte gibt.

Ein ganz großes Dankeschön an Herrn Heim von der PI Hassfurt.

400 000  +