Grundschule Hofheim i.UFr. mit Außenstelle Aidhausen
Grundschule Hofheim i.UFr. mit Außenstelle Aidhausen

5 Tage in der Jugendherberge Pottenstein

 

Zum ersten Mal waren alle dritten und vierten Klassen der Grundschule gemeinsam im Schullandheim. 160 Kinder hatten die Jugendherberge ganz für sich.

 

Am ersten Tag hieß es nach dem Beziehen des Zimmer und einem leckeren Mittagessen - auf zum Eisessen. Danach konnte sich jeder für unterschiedliche Sportspiele entscheiden.

 

An den folgenden Tagen waren immer zwei bzw. drei Klassen gemeinsam unterwegs. Folgende Aktivtäten standen auf dem Programm:

 

- Wanderung zum "Fossilien klopfen" an der Hohenmirsberger Platte

- Höhlen- oder Klettertag

- Besuch der Teufelshöhle und des Felsenbades

 

Den Abschluss unseres Aufenthalts bildete ein bunter Abend, bei dem die Lehrer unterschiedliche Angebote bereitstellten:

 

- Brettspiele

- Tischtennisturnier

- Kreisspiele

- Disco

- Traumfänger basteln

- Stecknadelbilder

 

Und dann? Leider ging es nach fünf wunderschönen Tagen wieder nach Hause!

 

Bis zum nächsten Mal in zwei Jahren!

 

300 000  +

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hofheim in Unterfranken