Grundschule Hofheim i.UFr. mit Außenstelle Aidhausen
Grundschule Hofheim i.UFr. mit Außenstelle Aidhausen

Ein herzliches Willkommen auf der Homepage der Grundschule Hofheim

Mit den folgenden Seiten wollen wir versuchen, Sie, Freunde unserer Schule und natürlich die Eltern und Erziehungsberechtigten unserer Schüler und Schülerinnen (SuS) zu informieren und an den Inhalten unseres Schullebens teilhaben zu lassen.

 

Sollte es uns gelingen mit diesen Seiten unsere SuS zu motivieren, aktiv an der Gestaltung unserer Homepage mitzuwirken, winkt so ganz nebenbei das Erreichen mannigfaltiger Kompetenzen.

 

Aber - wie dem auch sei - Hauptsache ... und nach Sokrates ... wir bringen einige Herzen und Gemüter zum Leuchten.

 

Viel Spaß beim "Blättern"!

 

 

 

Die Grundschule Hofheim ist eine Einrichtung mit Tradition, in der schon viele Eltern unserer Schüler unterrichtet wurden. Das Kollegium berücksichtigt im Unterricht vielseitige Methoden und Formen des Lernens.

 

Unser Ziel ist die Gestaltung der Schule als Ort des Lernens und Lebens, an dem sich Kinder und Erwachsene wohlfühlensicher sind, sich gegenseitig wertschätzen und gemeinsam miteinander und voneinander lernen.

 

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern in unserer Schule moderne Unterrichtsformen und Medien, um deren individuellen Lernbedürfnissen gerecht zu werden.

Unsere Werteerziehung fördert nicht nur den Teamgedanken, sondern bildet die Grundlage für das Zusammenleben in der Zukunft.

 

Gleichgültig ob im grundlegenden Unterricht, in Kern- oder Nebenfächern - wir vermitteln in allen Bereichen das anzustrebende Wissen und fördern unsere Schützlinge mit abwechslungsreichem Schulleben und Projekten.

 

 

Ethel Geiger

Schulleitung

400 000  +

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hofheim in Unterfranken